Neuigkeiten des Horremer Sportverein 1919 e.V.

Förderverein stellt sich neu auf!

Außerordentliche Jahreshauptversammlung des Fördervereins Horremer Sportverein 2000 e.V. am 15.Oktober 2019 im Sportheim.     

Aufgrund des Rücktritts, des 1. Vorsitzenden Alexander Noven musste gemäß der Satzung eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Diese fand am 15. Oktober im Sportheim statt.

In Abwesenheit des 1. Vorsitzenden, Alexander Noven, eröffnete der 2. Vorsitzende, Stephan Rauthe die Sitzung pünktlich um 19:30 Uhr. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte fest, dass mit dem Schreiben vom 21.09.2019 form – und fristgerecht unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen wurde.

Er bedankte sich bei beim Vorstand für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und führte die Lage des Fördervereins ausführlich aus.   

Bei Anwesenheit von 11 stimmberechtigten Mitgliedern wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt.          

Im Anschluss berichtete der 2. Kassierer, Jens Schulmann ausführlich über die finanzielle Situation des Fördervereins.

In Abwesenheit der beiden Kassenprüfer berichtete der 2. Kassierer über das Ergebnis der Kassenprüfung. Die Kasse wurde ordentlich geführt. Alle Buchungen waren nachvollziehbar und entsprechende Belege konnten vorgelegt werden. Die Versammlung verzichtete auf Nachfrage bei den Kassenprüfern.

Der Vorstand wurde daraufhin durch die Mitgliederversammlung mit einer Stimmenthaltung entlastet.    

Bei der anschließenden Wahl wurde Stephan Rauthe einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Da dadurch auch die Position des 32.Vorsitzenden frei wurde, musste auch hier neu gewählt werden.

Das Mitglied Markus Thielsch stellte sich hier zur Wahl. Er stellte sich der Versammlung vor und beantwortete Fragen zu seiner Person. Markus Thielsch wurde einstimmig zum neuen 2.Vorsitzenden gewählt.

Die anderen Positionen bleiben von den handelnden Personen besetzt.

Da keine Anträge gestellt wurden, konnte die Versammlung um 20:00 Uhr beendet werden.

Zurück