Nachwuchs

Nachwuchs

Die Jugendabteilung des Horremer SV besteht zurzeit aus 11 Mannschaften, die von 20 ehrenamtlichen Trainern betreut und ausgebildet werden.

Verschiedene Vereinsaktivitäten werden jedes Jahr in Eigenregie umgesetzt.

Zum ersten mal wurde im Jahr 2016 ein Sommercamp auf unserem Vereinsgelände durchgeführt. Es haben 14 Kinder teilgenommen, die von morgens bis zum späten Nachmittag sportlich unterhalten worden sind. Ebenso gab es eine Grundausstattung mit Trikot, Hose, Stutzen und einer Trinkflasche. Auch dieses Jahr wird wieder ein Sommercamp stattfinden. Das Sommercamp wird in der ersten Ferienwoche durchgeführt. Weitere Informationen folgen.

Im August/September findet immer unser großes Jugendturnier mit mehr als 60 Mannschaften statt, bei dem die Siegerehrung auf einer großen Bühne stattfindet was für strahlende Kinderaugen sorgt. Zu diesem Turnier gehört mittlerweile auch eine tolle Abendveranstaltung, die sehr beliebt ist und für tolle Stunden mit der HSV-Familie sorgt. Außerdem wird an allen Tagen für die Kinder eine Hüpfburg, ein Soccerfeld und Kinderschminken angeboten.

Auch beim Cityfest ist die Jugendabteilung vertreten, hier haben wir unseren HSV-Burger-Stand auf dem Marktplatz, an drei Tagen werden hier die Arbeitszeiten auf alle Abteilungen umgelegt.

Neuerdings gibt es eine Elternvertretergruppe. Pro Mannschaft ist mindestens eine Person benannt worden, die die Informationen des Jugendvorstands in die Mannschaften trägt sowie Rückmeldungen oder Anliegen der Mannschaften an den Jugendvorstand übermittelt.